Drogerie-Dupe zu Lime Crime Muse?

Was, schon wieder ein Beitrag zu Lime Crime? Ehrlich gesagt liegt dieser Beitrag schon eine Weile in den Entwürfen und ich kam leider bislang einfach nicht dazu, das notwendige Bildmaterial zu knipsen. Ich gebe zu, ich bin allgemein nicht die Schnellste, was das Verbreiten von Neuigkeiten angeht, deswegen versuche ich gar nicht erst so zu tun, als würde ich zeitnah und umfassend limitierte Produkte vorstellen (Als ich diesen Satz schrieb, war es Mitte September. Reden wir nicht darüber.) Aber manchmal, da habe ich tatsächlich was zu berichten …

_dsc0346-1

Wer meinem Make Up-Account auf Instagram folgt, hat vielleicht mit bekommen, dass ich vor einer Weile den beeindruckend roten Lidschatten aus der aktuellen Infinitely Beauty LE von Trend It Up, einer Hausmarke von DM, mit dem poetischen Namen 010 zeigte. Und wisst ihr, woran der mich schon beim ersten Swatch erinnert hat? Muse aus der Venus-Palette von Lime Crime. Getestet, und befunden: Ja, das geht als Dupe durch. Zu ordentlichen Bildern kam ich leider erst heute. Aber seht selbst:

_dsc0351-1_dsc0340-1_dsc0352-1

Na, wer ist wer? Der linke Swatch gehört zu Lime Crime, der rechte ist vom Trend It Up-Lidschatten. Der leicht bräunlichere Farbton fällt auf dem Auge nicht auf. Auch qualitativ hat mich der Lidschatten durch seine anständige Pigmentierung beeindruckt. Die Haltbarkeit und Verblendbarkeit ist etwas schlechter als beim „Original“, aber man kann auf Primer insgesamt recht gut damit arbeiten. Für den Preis (2,95 Euro für 2,5 Gramm Produkt) definitiv eine Empfehlung für alle, die einen roten Lidschatten suchen, der nicht knallig, aber leicht düster, matt und intensiv ist. Oder, wie Lime Crime Muse beschreibt: Ein tiefes  Burgunderrot. Die Infinitely Beauty Kollektion sollte bis 31. Oktober erhältlich sein. Habt ihr bereits etwas aus der LE daheim?

_dsc0342-1

4 Antworten auf “Drogerie-Dupe zu Lime Crime Muse?”

Kommentar verfassen

